Mehr Sichtbarkeit in den Google Such­ergebnissen durch modernes Webdesign und gezielte Online-Marketing-Maßnahmen.

Als Webdesigner und Online-Marketing-Spezialist helfe ich Unternehmen und Agenturen - bereits seit 2004 - durch spezifische digitale Maßnahmen mehr Reichweite aufzubauen und Neukundenanfragen zu erhalten.

Als ausgebildeter Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Operating (IHK) kenne ich mich zusätzlich in der Produktion von Printprodukten aus. Somit kann ich das gesamte Erscheinungsbild (Corporate-Design) eines Unternehmens für Sie erstellen oder überarbeiten.

Folgend finden Sie eine Auswahl erfolgreich umgesetzter Projekte, die ich für Kunden und für Agenturen ausführen durfte.

screenshot nahverkehrsberatung.de

Hausarztpraxis am Stephansplatz

Im Auftrag der TRICAS Webagentur wurde der Webauftritt der Hausarzt­praxis am Stephans­platz suchmaschinen­optimiert.

Projektbeschreibung aufrufen
screenshot nahverkehrsberatung.de

nbsw nahverkehrsberatung

Für die nbsw nahverkehrsberatung aus Heidelberg wurde das gesamte Corporate Design entwickelt. Dazu gehörte ebenso die Neugestaltung des bestehenden Webauftritts.

Projektbeschreibung aufrufen

Zähne an der Leine

Im Auftrag der TRICAS Webagentur wurden weitere relevante Keywords recherchiert und dazu entsprechenden SEO-optimierte Landingpages erstellt, um die Sichtbarkeit für diese Keywords in den Google Suchergebnissen zu steigern.

Projektseite aufrufen
SEO-Optimierung für Beamten-Wohnungs-Verein zu Hildesheim

BWV Hildesheim

Einmaliges SEO-Paket für BWV-Hi.de Technische SEO-Optimierungen für den Wordpress Webauftritt des Beamten-Wohnungs-Verein zu Hildesheim. durchgeführt im auftrag der TRICAS Webagentur.

Projektseite aufrufen
imagefilm und tv produktion hannover

Novofilm

Im Auftrag der TRICAS Webagentur wurden technische und inhaltliche SEO-Maßnahmen durchgeführt und die Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinen verbessert.

Projektseite aufrufen
Google Ads Agentur Hildesheim

Google Ads Anzeigenschaltung

Seit Jahren betreue ich Kunden im Bereich des Suchmaschinenmarketings und der Suchmaschinenwerbung.

Projektseite aufrufen
fotostudio mieten hannover

Moonshot Studio

Im Auftrag der TRICAS Webagentur wurden technische und inhaltliche SEO-Maßnahmen durchgeführt und die Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinen verbessert.

Projektseite aufrufen

Stellenanzeigen Social-Media

Für die KWG Hildesheim wurden im Auftrag der TRICAS Webagentur diverse Facebook- und Instagram-Kampagnen konzipiert und umgesetzt. So wurden mögliche Aus­zubildende aus der Region Hildesheim und Hannover ziel­gerecht angesprochen und zahlreiche zusätzliche Leads generiert.

Projektseite aufrufen
Screenshot Landingpage Aligner Hannover

Aligner-Hannover.de

SEO-optimierte Landingpage(s) für den Zahnarzt Dr. Volker Staubach konzipiert und umgesetzt.

Projektseite aufrufen
Website-Design des Paralympics Hochspringer Reinhold Bötzel Screenshot

Reinhold Bötzel

Webdesign und Umsetzung einer modernen und responsiven HTML5-Website für den para­lympischen Hochspringer Welt- und Europameister Reinhold Bötzel. Eine zum Corporate Design passende Facebook Seite wurde ebenfalls erstellt.

Projektseite aufrufen
kieferorthopäde Pforzheim

Kieferorthopädie Pforzheim

Für die Website der kieferorthopädischen Fachzahnarztpraxis Dr. Karin Grupp wurden SEO-Maßnahmen durchgeführt sowie Landingpages für relevante Keywords erstellt, um die Top-Platzierungen in den Suchergebnissen zu erreichen.

Projektseite aufrufen
Referenzen 74dpi Hildesheim

Projektanfragen beantworte ich schnell und unverbindlich unter Tel. 05127 / 40 88 66 oder per E-Mail

Entwürfe Webdesign Corporate Design Fakultät Elektrotechnik Hannover

Fakultät Elektrotechnik Universität Hannover

Entwicklung und Umsetzung eines Corporate Designs für den Webauftritt der Fakultät Elektrotechnik der Universität Hannover.

Projektseite aufrufen
Landingpage Galabau Versicherungen

Galabau Versicherungen

Umsetzung einer animierten und responsiven Landingpage zum Thema Versicherungen für Garten- und Landschaftsbauer.

Website besuchen
Screenshot dr-kuster.de Funktionelle Medizin Hildesheim

Dr. Sabine Kuster

Eine urpsrünglich mittels CMS erstellte Website wurde technisch modernisiert und inhaltlich aktualisiert und so die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen detulich verbessert.

Website besuchen
Screenshot TRICAS Webagentur Hannover

TRICAS Webagentur

Henning Schröder, Inhaber der TRICAS Webagentur, ist seit 2004 ein Freund und ein verlässlicher Netzwerkpartner für 74dpi. Gemeinsam haben wir zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt.

Website besuchen
Screenshot Fesser Sondermaschinenbau CNC-Fräsen Hildesheim

Fesser Sondermaschinenbau

Konzeption und Umsetzung des Web­auftritts mittels Bootstrap Framework und Such­maschinen­optimierung für gute Such­maschinen­ergebnisse bei relevanten Keywords.

Dieser Web­auftritt ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich online und benötigt kaum Wartungs- oder Aktuali­sierungs­maßnahmen.

Website besuchen
Screenshot Zahnarzt Dr. Volker Staubach Hannover

Zahnarzt Dr. Volker Staubach Hannover

In Zusammenarbeit mit der TRICAS Webagentur wurden Suchmaschinenoptimierung, Erstellung von diversen Landingpages und die Betreuung der Social Media Kanäle durchgeführt.

Website besuchen
seo agentur hildesheim - weitere Projekte folgen

More 2 come...

Wie war das doch gleich mit dem Schuster und seinen Leisten?

Aktuell fehlen hier weitere Referenzen, die schnellstmöglich nachgetragen werden.