online marketing hildesheim
Online-Marketing

Online-Marketing Agentur für Hildesheim, Hannover und bundesweit.

Alles aus einer Hand!

Ihr Online-Marketing Spezialist aus Hildesheim.

Ihr lokaler Anbieter für Online-Marketing und Digital-Marketing in Hildesheim und Umgebung. Auf dieser Website erfahren Sie, wie man durch erfolgreiche Online-Marketing Maßnahmen mehr Sichtbarkeit und Erfolg im Internet erzielt. Für jedes Unternehmen gibt es die passende Strategie für den digitalen Erfolg im Web.

:74dpi: Internetlösungen
Seit 2004 für Hildesheim und die Region Hannover.

Sie haben eine Frage?

Gern berate ich Sie ausführlich und nenne Ihnen konkrete Beispiele, für welche Szenarien Online-Marketing Aktivitäten besonders vielversprechend sind.

Was ist Online-Marketing und warum sollte ich darin investieren?

Online-Marketing umfasst als Ober­begriff alle Marketing- und Werbe­maßnahmen, die im Internet durch­geführt werden. Ziel ist es, die Sicht­barkeit eines Unter­nehmens in den Such­maschinen zu steigern und so mehr Produkte und/oder Dienst­leistungen über das Internet bewerben oder zu verkaufen.

Infografik Online-Marketing

Im Vergleich zu den klassischen Marketing­kanälen wie Print, TV-, Radio- und Außen­werbung ist das Online-Marketing besser messbar, kann ziel­gruppen­spezifisch platziert werden und bietet eine höhere Flexi­bilität.

Kontakt Online Marketing 74dpi Hildesheim

Durchführung eines Online-Marketing Audits

Vor der Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie, sollte ein digitaler Audit Marktpotentiale erkennen lassen.

Ziele definieren

In dieser Phase werden ziel­führende Online-Marketing Maßnahmen und Strategien festelegt. Wir über­prüfen bestehende Online-Marketing-Strategien mittels mess­barer Kenn­zahlen, sogenannter KPI's, und definieren Ziele für weitere Maßnahmen.

Die gründliche Planung und Ziel­setzung ist entscheidend für den Erfolg einer Online-Marketing-Strategie.

„Es gibt keinen besseren Platz eine Leiche zu verstecken, als auf Seite 3 der Google-Trefferliste.“

Arne Kirchem, Marketingexperte

Datenerfassung und Analyse

Innerhalb eines festgelegten Zeit­raums erfolgt die Daten­erfassung. Basierend auf den erhaltenen Daten werden die verschiedenen Elemente der Online-Marketing-Strategie des Unter­nehmens analysiert und ausgewertet. Diese Analyse beinhaltet Bereiche wie Website-Usability, Such­maschinen­optimierung (SEO), Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und Online-Werbung (SEM).

Auswertung, Bewertung und Strategie­entwicklung

Auf Grundlage der ausführlichen Analyse wird eine objektive Bewertung der bisher durch­geführten Marketing-Maßnahmen durchgeführt und die erhaltenen Ergebnisse und Optimierungs­potentiale vorgestellt. Anschließend wird eine Empfehlung der Online-Marketing-Strategie abgegeben.

Ein Online-Marketing Audit ist es ein wirkungsvolles Werkzeug zur Strategie­entwicklung und um Unternehmen zu ermöglichen, ihr volles Marketing­potenzial auszuschöpfen.

Und nach dem Audit?

Im nächsten Schritt erfolgt die Umsetzung der entwickelten Online-Marketing-Strategie

Online-Marketing-Strategie

Online-Marketing Projektbeispiel:

Content-Marketing Maßnahmen für zaehne-an-der-leine.de

Die Hompegage der kiefer­orthopädische Fach­zahnarzt­praxis "Zähne an der Leine" in Hannover List wurde in Zusammen­arbeit mit der TRICAS Webagentur um verschiedene Landingpages erweitert, die die IGEL Leistungen der Praxis herausstellen.

Durch eine gezielte Recherche und die Ver­wendung von SEO-optimierten Texten konnte eine Steigerung der Sicht­barkeit für alle getrackten Keywords in den Google Such­ergebnissen von +380% erzielt werden.

Für das Keyword "digitaler Zahnabdruck Hannover" steht diese Landing­page aktuell auf Position Nr. 2 in Google. Viele weitere Keywords konnten sich auf Top-Positionen etablieren. "Kieferorthopäde Hannover" befindet sich auf Pos. Nr. 1 in Google. (Stand März 2023)

Beispiel Landingpages

Beste Ergebnisse

Einmaliger Aufwand, einmalige Kosten.

Entwicklung und Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie

Strategieentwicklung

Erstellung und Zusammenstellung einer zielgruppen­gerechten Online-Marketing-Strategie aus den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings, z. B. Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschine­nmarketing, Display­marketing und vielem mehr.

Häufig werden für erfolgreiche Marketing-Strategien verschiedene Marketingbereiche miteinander kombiniert, um die angestrebten Ziele zu erreichen.

Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie ist wie Schach spielen - Illustration

Strategieumsetzung

Auf Basis der Strategieentwicklung werden die passenden Online-Marketing-Kanäle ausgewählt und relevante Inhalte erstellt. Je nach Zielgruppe und Zielsetzung können das z.B. Google Ads, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Marketing oder Affiliate-Marketing sein.

Im Rahmen der Umsetzung der Strategie werden die erstellten Inhalte regelmäßig auf den Marketing-Kanälen veröffentlicht. Das bedeutet z.B. die Schaltung von Werbeanzeigen, das Veröffentlichen von zielgruppen­relevanten Inhalten und Beiträgen auf den Social Media Kanälen oder der Unternehmens­website oder auch das Versenden von E-Mails im Rahmen eines Newsletters.

Strategie­auswertung und Begleitung

Um zu überprüfen, ob die Maßnahmen erfolgreich sind, wird fortlaufend überwacht und regelmäßig ausgewertet. Auf Basis dieser Ergebnisse werden dann gezielte Optimierungen vorgenommen, um die Strategie effektiver zu gestalten.

Eine Online-Marketing-Strategie ist niemals statisch, sondern sollte regelmäßig überprüft und angepasst werden. Denn die Bedürfnisse der Zielgruppe und die Gegebenheiten im Internet verändern sich ständig.

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Online-Marketing: häufig gestellte Fragen

Was ist Online-Marketing?
Warum ist Online-Marketing wichtig?
Wie unterscheidet sich Online-Marketing von klassischem Marketing?
Was sind die wichtigsten Online-Marketing Kanäle?
Sind die Ergebnisse im Online-Marketing messbar?
Wie lange dauert es, bis eine Online-Marketing-Maßnahme oder eine Online-Marketing-Strategie Ergebnisse zeigt?
Was kostet Online-Marketing??

:74dpi - Internetlösungen

Weitere Leistungen

Neben dem Online-Marketing biete ich folgende Leistungen an:

Suchmaschinenoptimierung

Sie möchten mit Ihrer Website in Google und anderen Suchma­schinen besser gefunden werden? Dann sind Sie in hier richtig.

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SEO-Texte und SEO-Redaktion

SEO-optimierte Texte sind ein erprobtes Mittel zur Steigerung der Sicht­barkeit in den Suchmaschinen.

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Webdesign

Professionelles Webdesign ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Website. Sie möchten eine individuelle, moderne und benutzerfreundliche Website, die zu Ihrem Unternehmen passt?

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Content-Marketing

Sie möchten auf Ihrer Website Mehrwerte anbieten, um den Kunden­stamm zu erweitern? Dann sollten Sie über eine Content-Marketing-Strategie nachdenken.

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Corporate-Design

Wenn das Corporate Design oder Teile davon überarbeitet werden müssten, dann kann ich das gern übernehmen oder den Kontakt zu einem erfahrenen Grafikdesigner aus dem Netzwerk herstellen.

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Freelancer für Agenturen

Mich kann man mieten! Als Freiberufler erbringe ich meine Dienstleistungen gern im Namen Ihrer Agentur.

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Sie möchten mit Ihrer Website in Google auf die Top-Positionen?

In einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch erfahren Sie, wie wir das erreichen können.

Sehr gern beantworte ich Ihnen alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.
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Kunden und Geschäftpartner:

Folgend finde Sie eine Auswahl an Kunden und Kooperationspartnern, mit denen ich bereits erfolgreich zusammenarbeiten durfte.

Referenzen

Folgend finden Sie eine Auswahl an Projekten, die ich erfolgreich umsetzen durfte.