Ihr lokaler Anbieter für Online-Marketing und Digital-Marketing in Hildesheim und Umgebung. Auf dieser Website erfahren Sie, wie man durch erfolgreiche Online-Marketing Maßnahmen mehr Sichtbarkeit und Erfolg im Internet erzielt. Für jedes Unternehmen gibt es die passende Strategie für den digitalen Erfolg im Web.
:74dpi: Internetlösungen
Seit 2004 für Hildesheim und die Region Hannover.
Gern berate ich Sie ausführlich und nenne Ihnen konkrete Beispiele, für welche Szenarien Online-Marketing Aktivitäten besonders vielversprechend sind.
Online-Marketing umfasst als Oberbegriff alle Marketing- und Werbemaßnahmen, die im Internet durchgeführt werden. Ziel ist es, die Sichtbarkeit eines Unternehmens in den Suchmaschinen zu steigern und so mehr Produkte und/oder Dienstleistungen über das Internet bewerben oder zu verkaufen.
Im Vergleich zu den klassischen Marketingkanälen wie Print, TV-, Radio- und Außenwerbung ist das Online-Marketing besser messbar, kann zielgruppenspezifisch platziert werden und bietet eine höhere Flexibilität.
Vor der Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie, sollte ein digitaler Audit Marktpotentiale erkennen lassen.
In dieser Phase werden zielführende Online-Marketing Maßnahmen und Strategien festelegt. Wir überprüfen bestehende Online-Marketing-Strategien mittels messbarer Kennzahlen, sogenannter KPI's, und definieren Ziele für weitere Maßnahmen.
Die gründliche Planung und Zielsetzung ist entscheidend für den Erfolg einer Online-Marketing-Strategie.
„Es gibt keinen besseren Platz eine Leiche zu verstecken, als auf Seite 3 der Google-Trefferliste.“
Arne Kirchem, Marketingexperte
Innerhalb eines festgelegten Zeitraums erfolgt die Datenerfassung. Basierend auf den erhaltenen Daten werden die verschiedenen Elemente der Online-Marketing-Strategie des Unternehmens analysiert und ausgewertet. Diese Analyse beinhaltet Bereiche wie Website-Usability, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und Online-Werbung (SEM).
Auf Grundlage der ausführlichen Analyse wird eine objektive Bewertung der bisher durchgeführten Marketing-Maßnahmen durchgeführt und die erhaltenen Ergebnisse und Optimierungspotentiale vorgestellt. Anschließend wird eine Empfehlung der Online-Marketing-Strategie abgegeben.
Ein Online-Marketing Audit ist es ein wirkungsvolles Werkzeug zur Strategieentwicklung und um Unternehmen zu ermöglichen, ihr volles Marketingpotenzial auszuschöpfen.
Und nach dem Audit?
Im nächsten Schritt erfolgt die Umsetzung der entwickelten Online-Marketing-Strategie
Content-Marketing Maßnahmen für zaehne-an-der-leine.de
Die Hompegage der kieferorthopädische Fachzahnarztpraxis "Zähne an der Leine" in Hannover List wurde in Zusammenarbeit mit der TRICAS Webagentur um verschiedene Landingpages erweitert, die die IGEL Leistungen der Praxis herausstellen.
Durch eine gezielte Recherche und die Verwendung von SEO-optimierten Texten konnte eine Steigerung der Sichtbarkeit für alle getrackten Keywords in den Google Suchergebnissen von +380% erzielt werden.
Für das Keyword "digitaler Zahnabdruck Hannover" steht diese Landingpage aktuell auf Position Nr. 2 in Google. Viele weitere Keywords konnten sich auf Top-Positionen etablieren. "Kieferorthopäde Hannover" befindet sich auf Pos. Nr. 1 in Google. (Stand März 2023)
Erstellung und Zusammenstellung einer zielgruppengerechten Online-Marketing-Strategie aus den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings, z. B. Content-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Displaymarketing und vielem mehr.
Häufig werden für erfolgreiche Marketing-Strategien verschiedene Marketingbereiche miteinander kombiniert, um die angestrebten Ziele zu erreichen.
Auf Basis der Strategieentwicklung werden die passenden Online-Marketing-Kanäle ausgewählt und relevante Inhalte erstellt. Je nach Zielgruppe und Zielsetzung können das z.B. Google Ads, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Marketing oder Affiliate-Marketing sein.
Im Rahmen der Umsetzung der Strategie werden die erstellten Inhalte regelmäßig auf den Marketing-Kanälen veröffentlicht. Das bedeutet z.B. die Schaltung von Werbeanzeigen, das Veröffentlichen von zielgruppenrelevanten Inhalten und Beiträgen auf den Social Media Kanälen oder der Unternehmenswebsite oder auch das Versenden von E-Mails im Rahmen eines Newsletters.
Um zu überprüfen, ob die Maßnahmen erfolgreich sind, wird fortlaufend überwacht und regelmäßig ausgewertet. Auf Basis dieser Ergebnisse werden dann gezielte Optimierungen vorgenommen, um die Strategie effektiver zu gestalten.
Eine Online-Marketing-Strategie ist niemals statisch, sondern sollte regelmäßig überprüft und angepasst werden. Denn die Bedürfnisse der Zielgruppe und die Gegebenheiten im Internet verändern sich ständig.
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