Wußten Sie, dass die ersten drei Plätze in Google rund 60% aller Klicks erhalten? Ab Position Nr. 9 in den Google Suchergebnissen ist die eigene Website faktisch unsichtbar in den Google Suchergebnissen geworden.
Durch profesionelle Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, werden Top-Positionen in den Google Suchergebnissen möglich und mehr Besucher und Kunden (Traffic) auf die Website gelenkt. Ihre Website wird von potenziellen Kunden leichter gefunden.
Die Suchmaschinenoptimierung komprimiert zusammengefasst:
Bei einer Keyword Recherche werden relevante Keywords oder Suchbegriffe identifiziert, die die Suchintention des Nutzers erfüllen und mit der Website oder dem Unternehmen in Verbindung stehen. Die Keyword-Recherche schafft eine Grundlage für gute Inhalte (Content), der der Zielgruppe das liefert, was sie tatsächlich sucht.
„Eine ausführliche Keyword Analyse auf Basis der Suchintention ist das Fundament jeder erfolgreichen SEO Optimierung.“
Oliver Wenningmann
Nachdem die relevanten Keywords bestimmt wurden, gilt es die Website und den Content auf diese Keywords zu optimieren. Bei der technischen SEO-Optimierung werden beispielsweise die Website-Struktur, Meta-Tags, Title-Tags und ALT-Tags sowie Fotos und Grafiken optimiert.
Bei einer inhaltlichen Optimierung werden bestehende Inhalte hinsichtlich der einzufügenden Keywords optimiert.
Die Off-Page-Optimierung beinhaltet alle SEO-Maßnahmen, die außerhalb der Website stattfinden, aber dennoch großen Einfluss auf das Ranking und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen haben können.
Das beinhaltet zum Beispiel den Aufbau von Backlinks von anderen Websites, z. B. Branchenverzeichnissen oder Partnerseiten, die Pflege von Social-Media-Kanälen und die gezielte Platzierung von News- und Gastbeiträgen auf anderen Websites.
So steigert man die Authorität der Website gegenüber den Mitbewerbern.
Einmaliges SEO-Push Paket für das Miet-Fotostudio Moonshot Studio in Hannover.
Projektzeitraum: 09/2019 bis 10/2019
Durch eine Steigerung aller notwendigen KPI's und des SEO-Scores konnte die Sichtbarkeit der Website in den Google-Suchergebnissen innerhalb von rund 4 Wochen um 400% gesteigert werden.
Durch gezielte SEO-Onpage und Offpage-Maßnahmen wurde die zuvor in Google unsichtbare Website (Position 101+) für relevante Keywords auf die erste Suchergebnisseite von Google geholt und befindet sich noch immer auf Seite 1 der Google Ergebnisse.
Eine initiale Suchmaschinenoptimierung ist die Basis für Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und die Grundlage für eine langfristige Content- und SEO-Strategie.
SEO-Onpage-Analyse durchführen
SEO-Offpage-Analyse durchführen
Keywordrecherche durchführen
Sichtbarkeitsindex ermitteln
SEO Konkurrenzanalyse: Mitbewerber
Lokales SEO prüfen
Content-Analyse durchführen
SEO-Score ermitteln
SEO-Onpage-Optimierungen durchführen
SEO-Offpage-Optimierungen durchführen
Keywodbasiertes Content-Management:
Inhalte überarbeiten
Lokale SEO-Ergebnisse optimieren
XML-Sitemap einreichen
Tracking-Setup einrichten
SEO Monitoring durchführen
Ausführliche Abschlussesprechung
Schriftliches Abschlussreporting
Vorstellung weiterer SEO-Maßnahmen
Befristetes SEO Monitoring mit Tracking
Landingpage "Aligner-Hannover"
Im Auftrag der Webagentur TRICAS wurde eine Landingpage zum Thema "Aligner und Zahnschienen Hannover" erstellt. Dazu zählte eine ausführliche zuvor durchgeführte Keyword- und Mitbewerber-Recherche, die Konzepterstellung, Content-Recherche und Contenterstellung, Auswahl von Bildmaterial mit Bildbearbeitungen sowie die Umsetzung der gesamten Website mit 8 Unterseiten.
Durch gezielte SEO Maßnahmen konnten Top Platzierungen in den Google Ergebnissen erreicht und neue Anfragen für dieses Angebot generiert werden.
bringt
Das kontinuierliche SEO-Paket beinhaltet die Maßnahmen von Paket #1 sowie weiterführende SEO-Maßnahmen und Strategien, die für einen bestimmten Zeitraum festgelegt werden.
Onpage-Analyse durchführen
Offpage-Analyse durchführen
Keywordrecherche durchführen
Sichtbarkeitsindex ermitteln
Analyse der Mitbewerber durchführen
Lokales SEO überprüfen
Content-Analyse durchführen
SEO-Score ermitteln
Onpage-Optimierungen durchführen
Offpage-Optimierungen durchführen
Keywodbasiertes Content-Management:
Inhalte überarbeiten
Lokales SEO optimieren
XML-Sitemap einreichen
Tracking-Setup einrichten
SEO Monitoring durchführen
Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie
kontinuierliche Ergänzung der Webseiten
durchgehendes Onpage & Offpage
Erstellung von Landingpages
fortlaufendes SEO Monitoring & Tracking
regelmäßge Reportings und SEO-Beratung
Lokales SEO ist einer der vielen Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung. Hier wird durch gezielte SEO-Maßnahmen die Sichtbarkeit in Ihrem Ort und der Region gesteigert. Mehr dazu erfahren Sie im FAQ-Bereich.
Professionelles Webdesign ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Website. Sie möchten eine individuelle, moderne und benutzerfreundliche Website, die zu Ihrem Unternehmen passt?
SEO-optimierte Texte sind ein erprobtes Mittel zur Steigerung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.
Online Marketing ist der große Bereich aller Marketing- und Werbemaßnahmen, die im Internet durchgeführt werden können.
Sie möchten auf Ihrer Website Mehrwerte anbieten, um den Kundenstamm zu erweitern? Dann sollten Sie über eine Content-Marketing-Strategie nachdenken.
Wenn das Corporate Design oder Teile davon überarbeitet werden müssten, dann kann ich das gern übernehmen oder den Kontakt zu einem erfahrenen Grafikdesigner aus dem Netzwerk herstellen.
Mich kann man mieten! Als Freiberufler erbringe ich meine Dienstleistungen gern im Namen Ihrer Agentur.
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