SEO Agentur

SEO Hildesheim / Such­­maschinen­­optimierung

Wußten Sie, dass die ersten drei Plätze in Google rund 60% aller Klicks erhalten? Ab Position Nr. 9 in den Google Sucher­gebnissen ist die eigene Website faktisch unsichtbar in den Google Such­ergebnissen geworden.

Durch professionelle Suchm­aschinen­optimierung, kurz SEO, werden Top-Positionen in den Google Such­ergebnissen möglich und mehr Besucher und Kunden (Traffic) auf die Website gelenkt. Ihre Website wird von potenziellen Kunden leichter gefunden.

Mit einer einmaligen SEO-Optimierung durch eine professionelle SEO-Agentur aus Hildesheim können meist Ranking-Verbes­serungen erzielt sein, so dass Ihre Website für relevante Keywords gelistet wird. Mit konti­nuierlichem SEO durch einen SEO-Experten steigern Sie die Reichweite und Sicht­barkeit der Website in den Google Ergebnissen für eine Viel­zahl von Keywords dauerhaft.
SEO Hildesheim by :74dpi Internetlösungen
Seit 2004 für Hildesheim und die Region Hannover.

Wie kann ich Ihnen im Bereich SEO behilflich sein?

Quick-Wins:

Einmalige SEO-Leistungen

  • umfassendes Leistungspaket
  • SEO Analyse
  • SEO Optimierung
  • Onpage - und Offpage Maßnahmen
  • zum Festpreis

Mehr erfahren

Laufende SEO-Betreuung

  • ausführliche Analyse & Keyword-Recherche
  • Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie
  • kontinuierliche SEO-Maßnahmen
  • Tracking und Monitoring
  • regelmäßige Reportings

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In drei Schritten zur Suchmaschinenoptimierung.

Die Suchmaschinenoptimierung komprimiert zusammengefasst:

Keyword-Recherche

Bei einer Keyword Recherche werden relevante Keywords oder Such­begriffe iden­tifiziert, die die Such­intention des Nutzers erfüllen und mit der Website oder dem Unternehmen in Verbindung stehen. Die Keyword-Recherche schafft eine Grund­lage für gute Inhalte (Content), der der Ziel­gruppe das liefert, was sie tatsächlich sucht.

„Eine ausführliche Keyword Analyse auf Basis der Such­intention ist das Fundament jeder erfolgreichen SEO Optimierung.“

Oliver Wenningmann

On-Page-Optimierung

Nachdem die relevanten Keywords bestimmt wurden, gilt es die Website und den Content auf diese Keywords zu optimieren. Bei der technischen SEO-Optimierung werden beispiels­weise die Website-Struktur, Meta-Tags, Title-Tags und ALT-Tags sowie Fotos und Grafiken optimiert.

Bei einer inhaltlichen Optimierung werden bestehende Inhalte hin­sichtlich der ein­zufügenden Keywords optimiert.

Off-Page-Optimierung

Die Off-Page-Optimierung beinhaltet alle SEO-Maßnahmen, die außerhalb der Website stattfinden, aber dennoch großen Einfluss auf das Ranking und die Sicht­barkeit in den Such­er­gebnissen haben können.

Das beinhaltet zum Beispiel den Aufbau von Backlinks von anderen Websites, z. B. Branchen­verzeichnissen oder Partner­seiten, die Pflege von Social-Media-Kanälen und die gezielte Platzierung von News- und Gast­beiträgen auf anderen Websites.

So steigert man die Authorität der Website gegenüber den Mit­bewerbern.

Projektvorstellung SEO

Einmaliges SEO-Push Paket für das Miet-Fotostudio Moonshot Studio in Hannover.

Projekt­zeitraum: 09/2019 bis 10/2019

Durch eine Steigerung aller notwendigen KPI's und des SEO-Scores konnte die Sicht­barkeit der Website in den Google-Sucher­gebnissen innerhalb von rund 4 Wochen um 400% gesteigert werden.

Durch gezielte SEO-Onpage und Offpage-Maßnahmen wurde die zuvor in Google un­sichtbare Website (Position 101+) für relevante Keywords auf die erste Suchergebnis­seite von Google geholt und befindet sich noch immer auf Seite 1 der Google Ergebnisse.

Einmalige SEO-Leistungen

Eine initiale Such­maschinen­optimierung ist die Basis für Sicht­barkeit in den Such­ergebnissen und die Grund­lage für eine lang­fristige Content- und SEO-Strategie.

SEO Audit

SEO-Onpage-Analyse durchführen
SEO-Offpage-Analyse durchführen
Keyword­recherche durch­führen
Sichtbarkeits­index ermitteln
SEO Konkurrenz­analyse: Mit­bewerber
Lokales SEO prüfen
Content-Analyse durchführen
SEO-Score ermitteln

SEO Maßnahmen

SEO-Onpage-Optimierungen durchführen
SEO-Offpage-Optimierungen durch­führen
Keywod­basiertes Content-Management:
Inhalte über­arbeiten
Lokale SEO-Ergebnisse optimieren
XML-Sitemap einreichen
Tracking-Setup einrichten
SEO Monitoring durchführen

Projektabschluss

Ausführliche Abschlussesprechung
Schriftliches Abschlussreporting
Vorstellung weiterer SEO-Maßnahmen
Befristetes SEO Monitoring mit Tracking

Weiter zu SEO-Paket #2

kontinuierliches SEO

Projektvorstellung SEO-Content

Landingpage "Aligner-Hannover"

Im Auftrag der Webagentur TRICAS wurde eine Landing­page zum Thema "Aligner und Zahn­schienen Hannover" erstellt. Dazu zählte eine ausführliche zuvor durchgeführte Keyword- und Mit­bewerber-Recherche, die Konzept­erstellung, Content-Recherche und Contenterstellung, Auswahl von Bild­material mit Bild­bearbeitungen sowie die Umsetzung der gesamten Website mit 8 Unter­seiten.

Durch gezielte SEO Maßnahmen konnten Top Platzierungen in den Google Ergebnissen erreicht und neue Anfragen für dieses Angebot generiert werden.

Eine neue Landingpage

bringt

Top SEO Ergebnisse.

Konti­nuierliche SEO-Leistungen

Eine laufende SEO-Betreuung beinhaltet alle Maß­nahmen des einmaligen SEO-Pakets sowie weiter­führende SEO-Maßnahmen und Strategien, die für einen Zeitraum fest­gelegt werden.

SEO Audit

Onpage-Analyse durch­führen
Offpage-Analyse durchführen
Keyword­recherche durchführen
Sichtbarkeits­index ermitteln
Analyse der Mitbewerber durchführen
Lokales SEO überprüfen
Content-Analyse durchführen
SEO-Score ermitteln

SEO Maßnahmen

Onpage-Optimierungen durchführen
Offpage-Optimierungen durchführen
Keywod­basiertes Content-Management:
Inhalte überarbeiten
Lokales SEO optimieren
XML-Sitemap einreichen
Tracking-Setup einrichten
SEO Monitoring durchführen

Weiterführendes SEO

Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie
kontinuierliche Ergänzung der Webseiten
durchgehendes Onpage & Offpage
Erstellung von Landingpages
fort­laufendes SEO Monitoring & Tracking
regelmäßge Reportings und SEO-Beratung

Wann macht sich eine SEO-Optimierung bezahlt?

Erfolge einer SEO-Optimierung sind bereits nach einigen Wochen möglich, werden aber in der Regel innerhalb der ersten 3 Monate sichtbar. Wichtigste Faktoren dabei sind die Ausgangs­situation, z. B. die Qualität der bestehenden Website, der Wettbewerb in der Branche, das vorhandene Budget und die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen.

Da SEO ein langfristiger Prozess ist, wird sich der Return on Investment (ROI) in Form von gesteigerten Besucher­zahlen und mehr Klicks nachhaltig und dauerhaft entwickeln. Dies ist der große Vorteil gegen­über einer kurzfristigen Google Anzeigen­schaltung.

Und was genau ist eigentlich Local SEO?

Local SEO / Lokales SEO ist einer der vielen Teil­bereiche der Such­maschinen­optimierung. Hier wird durch gezielte SEO-Maßnahmen die Sicht­barkeit der Website in den Suchmaschinen­ergebnissen für den Unternehmens­standort und die Region gesteigert. Mehr dazu erfahren Sie im aktuellen Blog-Beitrag zu Local SEO.

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SEO-Optimierung Hildesheim

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Weitere Leistungen

Neben SEO und SEA biete ich folgende weitere Leistungen an:

Webdesign

Profes­sionelles Webdesign ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Website. Sie möchten eine indi­viduelle, moderne und benutzer­freundliche Website, die zu Ihrem Unter­nehmen passt?

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SEO-Texte und SEO-Redaktion

SEO-optimierte Texte sind ein erprobtes Mittel zur Steigerung der Sicht­barkeit in den Such­maschinen.

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Online-Marketing

Online Marketing ist der große Bereich aller Marketing- und Werbe­maß­nahmen, die im Internet durchgeführt werden können.

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Content-Marketing

Sie möchten auf Ihrer Website Mehrwerte anbieten, um den Kunden­stamm zu erweitern? Dann sollten Sie über eine Content-Marketing-Strategie nachdenken.

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Corporate-Design

Wenn das Corporate Design oder Teile davon über­arbeitet werden müssten, dann kann ich das gern über­nehmen oder den Kontakt zu einem erfahrenen Grafik­designer aus dem Netz­werk herstellen.

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Freelancer für Agenturen

Mich kann man mieten! Als Frei­berufler erbringe ich meine Dienst­leistungen gern im Namen Ihrer Agentur.

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Suchmaschinenoptimierung: häufig gestellte Fragen

Was ist SEO?
Warum ist SEO wichtig?
Was bringt SEO?
Was ist On-Page-Optimierung?
Was ist Off-Page-Optimierung?
Was ist der Unterschied zwischen SEO und lokalem SEO?
Was sind Ranking-Faktoren?
Dauert es lange, bis erste SEO-Ergebnisse sichtbar werden?

Sie möchten mit Ihrer Website in Google auf die Top-Positionen?

In einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch erfahren Sie, wie wir das erreichen können.

Sehr gern beantworte ich Ihnen alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.
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Kunden und Geschäftpartner:

Folgend finde Sie eine Auswahl an Kunden und Partnern, mit denen ich bereits erfolgreich zusammenarbeiten durfte.

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