Das Wichtigste zur Suchmaschinenoptimierung von 74dpi:
*weitere Informationen unter Referenzen.
Hätten Sie gewußt, dass 96,5% aller Websites keinerlei Traffic von Google erhalten!
Studie ahrefs.com aus 12/2023
Mit geschätzen 200 Rankingfaktoren*1 bestimmt Google die Platzierungen in den Suchergebnisseiten für jedes Keyword täglich neu. Berücksichtigt man dabei, dass jeder Rankingfaktor eine unterschiedliche Wertigkeit für Google besitzt, erhält man schnell einen ersten Eindruck von der umfangreichen Tätigkeit eines professionellen SEO-Spezialisten. Jahrelange Erfahrung sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung in der Suchmaschinenoptimierung machen die Arbeit in einer SEO-Agentur aus. 74dpi in Hildesheim, hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen aus der Region Hannover und auch bundesweit zu mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verhelfen.
Ziel jeder erfolgreichen SEO-Kampagne sollte die Platzierung einer Website in den Top-Positionen auf Seite 1 in Google sein. 69% aller Webseitenklicks verteilen sich auf die ersten 5 Positionen in Google*2. Deshalb ist ein gutes Ranking auf den Top-Positionen wichtig, um möglichst viele organische*3 Klicks zu erhalten. Ab Googles Seite 2 erzielen Websites gar keinen organischen Traffic mehr. Damit ist das Hauptziel der SEO-Maßnahmen klar vordefiniert: für alle relevanten Keywords sollten Top-Positionen in den Google Ergebnissen erreicht werden.
Klicks pro Monat
Besucherzuwachs
mehr Sichtbarkeit
Top-10 Keywords
Wert des monatlichen Traffics: 4.651,- EUR*
*Wenn zusätzlicher Traffic durch Google Ads eingekauft werden würde.
Wie viel SEO-Potential besitzt Ihre Website? Nach einem ersten unverbindlichen SEO-Audit melde ich mich gern mit den Ergebnissen bei Ihnen. Wir besprechen, wie wir durch Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing die richtigen Zielgruppen erreichen, um mehr Anfragen zu generieren.
Eine ausführliche Keyword-Recherche mit Mitbewerber-Analyse liefert relevante und hochwertige Keywords, die nach Integration in die bestehende Website ein hohes Potential für mehr Traffic bieten.
Die Ergebnisse des SEO-Audits und der Keyword Recherche werden ausgewertet und in einem SEO-Konzept mit Content-Strategie zusammengefasst.
Technische Umsetzung aller geplanten Onpage Optimierungsmaßnahmen und Einpflege des zuvor erstellten SEO-Contents.
Nachdem ein ausführlicher Link-Audit des bestehenden Webauftritts - inklusive Mitbewerber-Analyse - durchgeführt wurde, wird mittels gezielter Linkbuilding-Maßnahmen und Local-SEO Maßnahmen eine Stärkung der Autorität der Website erreicht.
Nach regelmäßiger Überprüfung der Rankings und verschiedener KPIs erstelle ich nach Abschluss des Projekts ein ausführliches Reporting mit Ergebnissen und Anmerkungen, wie wir weiter Verfahren können, um die Ergebnisse noch zu verbessern.
Strukturiert!
Erfolgreiche SEO-Dienstleister analysieren die aktuelle Situation und entwickeln eine SEO-Strategie, die innerhalb verschiedener Schritter umgesetzt wird.
Gestartet wird mit einer ausführlichen Keyword Recherche, in der relevante Keywords und die Suchintention des Users ermittelt werden. Mit Hinblick auf diese Keywords erfolgt eine technische Suchmaschinenoptimierung des gesamten Webauftritts. Dies ist die Basis für eine verbesserte Sichtbarkeit und das Fundament aller folgenden SEO-Maßnahmen. Nach der technischen SEO-Optimierung erfolgt die inhaltliche SEO-Optimierung des Webauftritts sowie der Webseitenstruktur. Wurden erfolgreich Linkbuilding-Maßnahmen und Lokales SEO umgesetzt, werden bereits erste Rankinggewinne erzielt.
Im nächsten Schritt sollten nun gezielt Inhalte produziert werden, die die SEO-Performance des Webauftritts verbessern und die Zahl der organischen Keywords erhöhen.
Außnahmen bestätigen sicherlich die Regel, aber das Ziel von Suchmaschinenoptimierung sollte die Steigerung des Umsatzes sein. Potentielle Kunden erreicht man durch Top-Positionierungen in den Suchmaschinen. Idealerweise ranken Websites für die wichtigsten Keywords unter den ersten 3 Positionen auf Google & Co. und erhalten so einen Großteil aller Online-Anfragen.
Seit bestehen von 74dpi durfte ich als SEO-Spezialist die verschiedensten Branchen, Unternehmen, Ärzte und Institutionen kennenlernen und lokal, überregional sowie weltweit betreuen. Dabei kann ich mit jedem weiteren SEO-Pojekt auf ein gesteigertes Know-How und weitere branchenspezifische SEO-Kenntnisse zurückgreifen. Die von mir geplanten und umgesetzten SEO-Maßnahmen für Ingenieurbüros, Ärzte, Anwälte, Steuerberater, Werbeagenturen, Metallbau- und Elektrofirmen, Wohnungsbaugesellschaften und anderen Branchen erzielten die jeweils gewünschten Erfolge in den Suchmaschinen.
Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Oliver Wenningmann, ich bin Inhaber der SEO-Agentur 74dpi in Hildesheim und als freiberuflicher SEO-Spezialist für Unternehmen, Institutionen und Agenturen tätig. Seit 2004 erstelle ich Webdesigns, programmiere Webseiten und setze erfolgreiche Online-Marketing Kampagnen für Kunden und Agenturen um.
Hausarztpraxis am Stephansplatz Hannover
Im Auftrag der TRICAS Webagentur aus Hannover wurde eine SEO-Strategie für mehr Sichtbarkeit dieser Website in den Suchmaschinen entwickelt und diese entsprechend umsetzt.
Durchgeführte Leistungen:
Erfolge:
1020% Sichtbarkeitssteigerung
810% mehr Traffic auf der Website.
bringt