Content-Marketing

Modernes Content-Marketing bedeutet, Kunden ziel­gruppen­gerecht zu erreichen.

Alles aus einer Hand!

Ihre Content-Marketing Agentur aus Hildesheim.

Auf dieser Webseite erhalten Sie wichtige Informationen zum Thema Content-Marketing und wie ich als Dienstleister und Online-Marketing-Spezialist die Content­erstellung für den Erfolg im Web einsetze.

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Seit 2004 für Hildesheim und die Region Hannover.

Was ist Content-Marketing und warum sollte ich darin investieren?

Im Rahmen einer Marketing­strategie werden beim Content-Marketing Inhalte gezielt für die relevante Kunden­gruppe zu produziert. Dadurch entsteht eine höhere Sicht­barkeit in den Such­maschinen, die Marken­bekanntheit wird gesteigert und mehr Besucher auf die Website und die Social Media Kanäle gezogen. Durch hoch­wertigen und für den User interessanten Content kann das Vertrauen in den Anbieter gestärkt und mehr Anfragen (Leads) generiert werden.

Im Vergleich zu anderen Marketing­kanälen ist das Content-Marketing oft kosten­effektiver und nachhaltiger, da es langfristig gesehen einen höheren Return on Investment (ROI) als viele andere Marketing­maßnahmen erbringt.

Sie haben eine Frage?

Gern berate ich Sie aus­führlich und zeige Ihnen anhand konkreter Beispiele, in welchen Szenarien Content-Marketing Maßnahmen besonders erfolg­versprechend einsetzbar sind.

Kontakt Zu 74dpi Hildesheim

Content-Marketing-Strategie

Zielgruppenanalyse

Eine genaue Analyse und Zielgruppen­bestimmung als Grundlage für zukünftige Content-Marketing-Maßnahmen ist essentiell für den Erfolg jeder Content-Marketing-Strategie.

Gemeinsam bestimmen wir Ihre Zielgruppe, legen fest welche Bedürfnisse und Interessen diese Gruppe hat und welche Marketingmaßnahmen am besten geeignet sind.

„Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

Analyse des Webauftritts mit Ausrichtung auf die Zielgruppe

Content-Marketing Pool

Content-Strategie Erstellung

Eine gründliche Planung und Zielsetzung ist entscheidend für den Erfolg einer Content-Marketing-Strategie. Im Rahmen dieser Strategie sollten zielgruppen­relevante Inhalte konzipiert, produziert und regelmäßig über einen festgelegten Zeitraum veröffentlicht werden.

Auf Grundlage einer regelmäßigen Erfolgs­messung wird die Content-Marketing-Strategie während der Laufzeit auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe ausgerichtet und optimiert.

Content-Erstellung und Veröffentlichung

In dieser Phase werden die einzelnen Inhalte produziert und regelmäßig auf den in der Strategie bestimmten Kanälen veröffentlicht.

Bei den erstellten Inhalten kann es sich um verschiedenste Formate handeln: ergänzende Textpassagen auf bestehenden Websites, News, Blogbeiträge, Landingpages, Info-Grafiken, Videos uvm.

Wo werden neue Inhalte veröffentlicht?

  • auf der Unternehmenswebsite
  • als Blog oder Newsbeitrag
  • auf neu erstellten Landingpages
  • auf externen Websites

Projektvorstellung:

Content-Marketing Maßnahmen für zaehne-an-der-leine.de

Die Hompegage der kiefer­orthopädische Fach­zahnarzt­praxis "Zähne an der Leine" in Hannover List wurde in Zusammen­arbeit mit der TRICAS Webagentur um verschiedene Landing­pages erweitert, die die IGEL Leistungen der Praxis herausstellen.

Durch eine gezielte Recherche und die Verwendung von SEO-optimierten Texten konnte eine Steigerung der Sicht­barkeit für alle getrackten Keywords in den Google Such­ergebnissen von +380% erzielt werden.

Für das Keyword "digitaler Zahnabdruck Hannover" steht diese Landing­page aktuell auf Position Nr. 2 in Google. Viele weitere Keywords konnten sich auf Top-Positionen etablieren. "Kiefer­orthopäde Hannover" befindet sich auf Pos. Nr. 1 in Google. (Stand März 2023)

Beispiel Landingpages

Beste Ergebnisse

Einmaliger Aufwand, einmalige Kosten.

Content-Marketing: häufig gestellte Fragen

Benötigt man zwingend eine Content-Marketing-Strategie?
Was ist (m)eine Zielgruppe?
Was ist eine Landingpage?
Was kostet Content-Marketing?
Sind die Ergebnisse im Content-Marketing messbar?
Wie lange dauert es, bis eine Content-Marketing-Maßnahme oder eine Content-Marketing-Strategie Ergebnisse zeigt?
Was sind die meistgenutzen Content-Formate?

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Weitere Leistungen

Neben dem Content-Marketing biete ich folgende Leistungen an:

Online-Marketing

Online Marketing ist der große Bereich aller Marketing- und Werbe­maß­nahmen, die im Internet durchgeführt werden können.

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SEO-Texte und SEO-Redaktion

SEO-optimierte Texte sind ein erprobtes Mittel zur Steigerung der Sicht­barkeit in den Suchmaschinen.

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Webdesign

Professionelles Webdesign ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Website. Sie möchten eine indi­viduelle, moderne und benutzer­freundliche Website, die zu Ihrem Unternehmen passt?

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Corporate-Design

Wenn das Corporate Design oder Teile davon über­arbeitet werden müssten, dann kann ich das gern übernehmen oder den Kontakt zu einem erfahrenen Grafik­designer aus dem Netzwerk herstellen.

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Suchmaschinenoptimierung

Sie möchten mit Ihrer Website in Google und anderen Suchma­schinen besser gefunden werden? Dann sind Sie in hier richtig.

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Freelancer für Agenturen

Mich kann man mieten! Als Frei­berufler erbringe ich meine Dienst­leistungen gern im Namen Ihrer Agentur.

MEHR ERFAHREN

Sie möchten mit Ihrer Website in Google auf die Top-Positionen?

In einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch erfahren Sie, wie wir das erreichen können.

Sehr gern beantworte ich Ihnen alle Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Kurz anrufen und einen Gesprächstermin vereinbaren.

Kunden und Geschäftpartner:

Folgend finde Sie eine Auswahl an Kunden und Partnern, mit denen ich bereits erfolgreich zusammenarbeiten durfte.

Referenzen

Folgend finde Sie eine Auswahl an Projekten, die ich erfolgreich umsetzen durfte.